0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Der Einfluss von Influencern auf die Kaufentscheidung potentieller Kunden in der Modebranche

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Vorerst herzlichen Dank, dass Sie sich für die Teilnahme an dieser Umfrage interessieren.

 

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik der Universität Bamberg möchte ich herausfinden, wie Influencer des alltäglichen Lebens auf sozialen Medien bewertet werden und potentielle Kunden  in der Modebranche zum Kauf anregen können.

Voraussetzung für das Ausfüllen der Umfrage ist, dass Sie zumindest einem Influencer folgen, welche/r Modeprodukte bewirbt. Dies kann auf verschiedenen sozialen Medien sein: Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, Snapchat etc.

Kleiner Hinweis: Influencer sind Bekanntheiten des alltäglichen Lebens, die durch ihre eigene Persönlichkeit Reichweite erlangt haben. Beispiele: Justn, David Nicke, Bibi, Sami Slimani magic_fox etc.

Keine Influencer: C.Ronaldo, Beyonce, David Beckham etc.

Die Teilnahme an der Umfrage dauert ca. 10 Minuten.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen und danke Ihnen nochmals für Ihre Teilnahme!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Bünyamin Kalyoncuoglu.

Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.


Einwilligungserklärung zur Teilnahme an einer Umfrage im Rahmen einer Bachelorarbeit


• Auf den folgenden Seiten werden wir Ihnen Fragen zum Thema „Der Einfluss von Influencern auf die Kaufentscheidung potenzieller Kunden in der Modebranche“ stellen. Hierbei geht es darum, die Attribute und deren Effekt von Influencern und deren beworbene Produkte messen und bewerten zu können.
• Zum Abschluss folgen ein paar Fragen über Sie. Wir möchten so herausfinden, welche Influencer zum Beispiel bei welcher Altersgruppe besonders gut ankommen.
• Ihren Namen können und brauchen Sie zum Mitmachen nicht angeben.
• Ihre Daten werden vollkommen anonymisiert.
• Ein Rückschluss auf Ihre Person wird nicht möglich sein.
• Es wird gewährleistet, dass diese Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
• Diese anonymisierten Daten werden nur im Rahmen der Bachelorarbeit bewertet.
• Die Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung der Daten ist unwiderruflich, da aufgrund der anonymisierten Form der Umfrage keine teilnehmerbezogene Löschung durchgeführt werden kann.

Wenn Sie mit den genannten Punkte einverstanden sind, können Sie das weiße Kästchen anklicken und mit der Umfrage beginnen.


• Bei näherer Auskunft und Fragen können Sie sich per E-Mail an die folgende Adresse wenden: buenyamin.kalyoncuoglu@stud.uni-bamberg.de